Follow my blog with Bloglovin KochzereMoni: Pssst... Küchengeflüster... Es gibt Blattspinat-Feta-Cupcakes mit Frischkäsefrosting

Pssst... Küchengeflüster... Es gibt Blattspinat-Feta-Cupcakes mit Frischkäsefrosting

Holla, die Waldfee! Ihr Lieben, heute werdet ihr mit traumhaften Fotos überschüttet. Plötzlich werdet ihr einen wahnsinnigen Heißhunger verspüren, die Spucke wird euch im Munde zusammen laufen. Und dann wollt ihr nur noch eins: in einem Affenzahn das Picknickkörbchen packen und ab auf die nächstbeste Wiese, inmitten von wilden Blumen sitzen, sich vom Sonnenschein das Näschen wärmen lassen, einige erste Sommersprossen einfangen und himmlische Leckereien genießen. Am liebsten Nataschas "Das Küchengeflüster"-Cupcakes, denn die sind der absolute Knaller! Los geht's, denn ich will euch nicht länger auf die Folter spannen!
 
*****
 
 
Blattspinat-Feta-Cupcakes mit Frischkäsefrosting
 
Hallo meine Lieben,
 
habe ich euch schonmal verraten, wie sehr ich Blattspinat und Feta liebe? Nein? Dann wird es höchste Eisenbahn. Ich habe es ja schon anläuten lassen, die heimliche, unvergängliche Liebe zwischen gesundem Spinat, würzigem Feta und mir. Dieses grandiose Duo ist für mich einfach eine tolle, harmonierende Kombination. Am meisten mag ich sie in Form einer warmen, türkischen Pide, gewürzt mit frischer Muskatnuss, überbacken mit etwas Ei und kleinem, knusprigem Sesam. Hmmm, lecker sage ich da nur. Kennt ihr Pide? Wenn nicht, dann sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob das nicht sogar in meine "To-do-List" bzgl. Blogbeiträge aufgenommen werden soll. Jetzt kommen wir aber mal wieder schnell zurück zu meinen heutigen, kleinen Begleitern.
 
 
Glücklicherweise wird das Wetter von Tag zu Tag schöner, die Bäume tragen die ersten Blütenknospen, Vögel zwitschern, auf Wiesen und Feldern duftet es bereits nach den ersten Blumen. Wer möchte da schon sein freie Zeit zuhause auf der Couch verbringen? Da schnappt man sich doch lieber die Picknickdecke, packt ein wunderschönes Körbchen mit erfrischenden Getränken, feinen kleinen Köstlichkeiten, die gut aus der Hand zu essen sind, und macht sich wortwörtlich mit "Sack und Pack", auf in den nächsten Park um bei Sonnenschein einen wunderschönen, gemütlichen Ausklang des Alltags zu genießen.
 
 
 
Und genau das mache ich heute auch: Ich packe mein Körbchen und statte der lieben Ramona von www.kochzeremoni.blogspot.de einen kleinen Besuch mit Blattspinat-Feta-Cupcakes ab. Denn schließlich gibt es ein tolles Blogevent zu feiern, bei dem es rund um das Thema Genießen auf Wiesen "Picknick Fingerfood" dreht. Nachdem mich die liebe Ramona gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte einen Gastbeitrag zu halten, konnte ich bei diesem tollen Thema nicht nein sagen. Mir stellte sich eher die Frage: Was bringe ich nur mit?
 

 
Da fiel meine Entscheidung mit den leckeren Blattspinat-Feta-Cupcakes mit Frischkäsefrosting genau richtig. Sie sind klein, handlich, würzig, schmecken warm oder kalt und finden mit ihrer kompakten Größe in jedem Picknickkörbchen einen verdienten Platz.
 
Nun möchte ich mich nochmals bei der lieben Ramona bedanken. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht, eine kleine aber dennoch feine Leckerei zu deinem Blogevent beitragen zu dürfen.
 
 
Für euch heißt es nun gaaanz viel Spaß beim Cupcake backen und klickt euch mal zur Ramona rüber, denn dort erwartet euch ein grandioses Event mit tollen Überraschungen.
 
 
Habt noch einen schönen Tag und sonnige Picknickgrüße sendet
 
Natascha
 
 
Blattspinat-Feta-Cupcakes mit Frischkäsefrosting
 
12 Muffins
 
Zutaten:
300 g Mehl
1 TL Backpulver
200 ml Milch
100 ml Olivenöl
2 Eier
2 TL Zucker
1 TL Salz
Pfeffer und Muskatnuss (nach Bedarf)
250 g gefrorene Blattspinat
100 g Feta
 
Frosting:
200 g Kräuterfrischkäse
4 EL Milch
 
Zubereitung:
1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine Muffinform mit 12 Muffinförmchen auskleiden.
Blattspinat auftauen lassen und das überschüssige Wasser ausdrücken.
Feta in kleine Würfel schneiden.
 
2. Mehl mit Backpulver mischen. Eier, Zucker und Salz kurz aufschlagen.
Mehl, Milch sowie das Öl hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Feta und Spinat unterrühren. Mit Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.
 
3. Den Teig auf 12 Muffinsförmchen verteilen und für ca. 20-25 Minuten
im heißen Ofen backen.
 
4. Für das Topping, den Frischkäse mit ca. 4 EL Milch verrühren.
Die Creme in einen Spritzbeutel geben, Muffins damit dekorieren.
 
 
*****

Wenn irgendjemand es versteht zu kochen, zu backen und die Ergebnisse zu wunderhübsch in Szene zu setzen, dann Natascha. Auf ihrem Blog DAS KÜCHENGEFLÜSTER werdet ihr überströmt von leckeren Rezepten mit noch viel schöneren Bildern. Mein Lieblingsrezept ist auf alle Fälle der Chickenburger mit Mangosalsa und Guacamole. Sieht der nicht, sorry, ähm, ich muss das jetzt sagen... rattenscharf aus? Gimme more!
 
Liebe Natascha, ich danke dir vielmals, dass du mit deinem Gastpost mein Blogevent bereichert hast!
 
Alles Liebe, Eure MONI 




1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    der Dank geht an Dich zurück ;) Es hat mir unheimlich Spaß gemacht bei deinem Event dabei sein zu dürfen <3 Auch eine gaaaaanz herzliches Dankeschön über die lieben Worte bzgl. meiner Seite (bekomme ja schon rote Bäckchen)!
    Viele liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen

Juhuuu, ein Kommentar von Dir! DANKESCHÖÖÖN!